Konfirmand*innenanmeldung

Die Anmeldung für den Konfirmandenunterricht der Mädchen und Jungen, die im Frühjahr 2024 konfirmiert werden möchten, kann entweder

  • im Kirchenbüro zu den Öffnungszeiten (Mo, Di, Do 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Mi 14.30 bis 17.30 Uhr, Frei 09.30 bis 13.00 Uhr)
  • oder schriftlich mit dem vorgegebenen Vordruck (kann per Mail angefordert werden – kg.flintbek@altholstein.de)
  • oder kann auf der Homepage unter dem Reiter „Jugend“ heruntergeladen werden

durchgeführt werden. Die Anmeldungen müssen bis zum Ende der Sommerferien im Kirchenbüro vorliegen.

Wir benötigen neben dem Anmeldevordruck eine Kopie der Taufbescheinigung oder eine Kopie der Geburtsurkunde, wenn das Kind noch nicht getauft wurde.

Noch nicht getaufte Kinder wie auch Kinder von Eltern, die keiner christlichen Kirche angehören, können am Konfirmandenunterricht teilnehmen. Die Teilnahme am Unterricht ist freiwillig. Wer sich jedoch anmeldet, verpflichtet sich zur regelmäßigen Teilnahme und zur Mitarbeit.

Bei Rückfragen melden Sie sich gern im Kirchenbüro unter Tel. 04347-70780, per Mail kg.flintbek@altholstein.de