2. Station „Lichtbilder aus alter Zeit“

Am 25. März 2023, einem sehr verregneten Samstag, fanden über 100 Menschen den Weg ins Gemeindezentrum zum Vortrag von Frau Stöllger. Der Saal füllte sich, Stühle wurden dazu gestellt, Jede/r fand einen Platz. Ab 16.00 Uhr entführte uns Frau Stöllger in die gute alte Zeit. Die beeindruckenden Fotos und die lebendigen Erläuterungen von Frau Stöllger zogen alle Gäste in Ihren Bann. Erwünschte Gespräche zwischen Frau Stöllger und den Gästen brachten neue Erkenntnisse zutage. Es war eine Zeitreise, die für alle ein großer Spaß war. Im Anschluss blieb noch Zeit für Gespräche bei einem Glas Wein oder Wasser. Die Erzählungen aus der Kindheit untereinander waren ein großer Schatz, die den Nachmittag abrundeten.

Dank Frau Stöllger hatten wir alle einen wunderschönen Nachmittag und ich bedanke mich von ganzem Herzen im Namen der Kirchengemeinde bei Ihr.

Auf dem Foto ist ein Buch zu sehen, das Frau Stöllger geschrieben hat und das man bei ihr erwerben kann. Es ist ein kleiner Schatz für zuhause. Oder auch ein Geschenk für eine/n Altflintbeker/in in der Fremde.