Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde Flintbek

Newsletter der Kinder- und
Jugendarbeit

Seit vielen Jahrzehnten gehört die Kinder- und Jugendarbeit in Flintbek mit zur Kirchengemeinde. Ein hauptamtlicher Mitarbeiter bereitet mit Ehrenamtlichen ein buntes Angebot für Kinder, Jugendliche und Familien vor, zum Beispiel Bastelaktionen, ein offener Jugendtreff, Angebote für Familien mit Kindern, Familiengottesdienste und unsere Pfadfinder.
Aber auch die Konfirmandenarbeit gehört zu den Kernaufgaben unserer Kirchengemeinde.

unser Jugendmitarbeiter

Martin Friele
Dorfstr. 1 - 24220 Flintbek

04347 / 70 78 16 Jugend@Kirchengemeinde-Flintbek.de

Aktuelles aus der Kinder- und Jugendarbeit

Laden… Laden…

Eltern-Kind-Kreis

Freitags, 9:30 Uhr

Der Eltern (Mutter und/oder Vater) - Kind- Kreis trifft sich freitags um 9.30 Uhr im Clubraum des Gemeindezentrums der Ev. Kirchengemeinde zum gemeinsamen Singen und Spielen u.v.m. .

Pfadfinder

Freitags, 17:15 Uhr - 18:45 Uhr

Hallo,wir sind die Pfadfinderstamm Eibenhöhe aus Flintbek. Wir treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Gruppenstunden, um zusammen schöne Dinge zu erleben und Spaß zu haben. Wir spielen viele Spiele, machen Lagerfeuer, lernen wichtiges Pfadfinder- und Allgemeinwissen oder singen. Zweimal im Jahr fahren wir auf Lager mit anderen Stämmen aus der Region, ein paar Tage über Pfingsten und etwa eineinhalb Wochen im Sommer. Uns als Pfadfinder machen vor allem eine starke Gemeinschaft und Freundschaft aus.Wir treffen uns immer freitags von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr auf dem Gelände der Kirche in Flintbek (außer in den Schulferien). Alle Schulkinder ab 6 Jahren sind bei uns herzlich willkommen, kommt gerne einfach vorbei.

Jugendtreff

Einmal im Monat möchten wir uns im Jugendbereich mit Euch treffen. Wann soll das sein? Was wir dort machen? Tischkicker spielen? Brettspiele spielen? Backen? Kochen? Chill out? Alkoholfreie Cocktails?
Das könnt ihr mitbestimmen! Kommt am 1. Advent zum Adventszauber und bringt Eure Wünsche und Ideen mit!

Kinder- und Jugendordnung

Seit Juni 2023 haben wir in der Kirchengemeinde Flintbek eine Kinder- und Jugendordnung, welche die Rechte der Kinder und Jugendlichen der Kirchengemeinde fördert und die Beteiligungen stärkt. Was da genau drin steht? Lest selbst!

Kinder- und Jugendordnung