Kirchenmusik in Flintbek

In der Kirchengemeinde Flintbek gibt es verschiedene musikalische Gruppen - den Kirchenchor, die Kinderchöre und den Instrumentalkreis.
Diese Gruppen gestalten immer wieder die Gottesdienste mit.
Seit 2004 unterstützt die Kirchengemeinde der Förderkreis e.V. für die Kirchenmusik der ev.-luth. Kirchengemeinde Flintbek.

Kirchenmusiker

Tomasz Harkot

Dorfstr. 5 - 24220 Flintbek

kirchenmusik@kirchengemeinde-flintbek.de

Kirchenchor

19:30 Uhr - 21:15 Uhr

Der Kirchenchor probt einmal wöchentlich, im Saal des Gemeindezentrums, klassische und moderne Werke, um  diese dann gemeinsam im Gottesdienst und bei festlichen Anlässen aufzuführen.
Neue Sänger/-innen sind immer herzlich willkommen.

Kinderchöre

Kinderchor I  "SiNGSPiEL"
16:15 Uhr - 17:00 Uhr (4-6)

Kinderchor II
17:15 Uhr -18 Uhr (7-13)

Für alle Kinder von 4-13 Jahren bieten wir einmal wöchentlich zwei Kinderchöre an.
Neben dem gemeinsamen Singen lernen die Kinder auch spielerisch mit rythmischen Instrumenten umzugehen.
Der Kinderchöre proben jeden Montag im Saal des Gemeindezentrums.

Instrumentalkreis

18:20 Uhr - 19:20 Uhr

Gemeinsam mit unserem Kirchenmusiker treffen sich verschiedene Instrumentalistinnen jeden Montag im Saal des Gemeindezentrums um zusammen für Gottesdienste und festliche Anlässe zu üben.
Auch hier sind neue Instrumente immer herzlich willkommen.