5. Station “ Singet dem Herrn ein neues Lied“

Am Sonntag Kantate hat Herr Prof. Dr. Dr. Schilling in der Flintbeker Kirche einen Themengottesdienst gehalten. Herr Prof. Dr. Dr. Schilling nahm die zahlreichen Gäste des Gottesdienstes mit in die Welt eines Kirchenliedes. Durch die Predigt erfuhren wir Interessantes zu einem Klassiker des evangelischen Gesangbuches, dem Lied „Gott des Himmels und der Erden“. Herr Prof. Dr. Dr. Schilling eröffnete den Anwesenden den Blick in die Hintergründe und auch in die Möglichkeiten, die der Gesang, ein Lied, ein Gebet und auch die Kombination aus allem, den Menschen im Alltag Kraft und Freude geben können.

Die muskalische Unterstützung durch den Kirchenchor umrahmte das Thema des Gottesdienstes. Herr Prof. Dr. Dr. Schilling hat während des Gottesdienstes im Chor mitgesungen. Diese spontane Idee wurde vom Chorleiter, Herrn Harkot gern angenommen.

Ein herzlicher Dank an Herrn Prof. Dr. Dr. Schilling für einen gelungenen Gottesdienst und den spontanen Einsatz nicht nur als Gast, sondern als Pastor für den gesamten Gottesdienst.

Während des anschließenden Kirchenkaffee stellt Herr Friele den virtuellen Rundgang durch die Flintbeker Kirche vor. Nun kann man von überall aus der Welt die Kirche vom Erdgeschoss zu den Glocken erkunden. Es ist auch möglich, diesen Rundgang mittels einer VR-Brille in 3D anzusehen.

Sie finden den virtuellen Rundgang auf unserer Homepage unter dem Menuepunkt Kirche.