6. Station des Weges bis zum Fest

„Trinitatis – das große Tauffest der Region „Eider“

Die sechs Kirchengemeinden der Eiderregion: Kirchbarkau, Schulensee, Bordesholm Kloster und Christus, Brügge und Flintbek laden ein zum Regionalgottesdienst. Wir feiern ein großes Tauffest, die Predigt wird Propst Block halten.

Mit dem Wasser aus der „Flintbek“, einen kleinen Bächlein, das durch Flintbek fließt, wollen wir die Täuflinge im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen. Für alle bereits getauften Gäste bieten wir eine Tauferinnerung an. Wer möchte bekommt von den Pastor*innen mit dem Taufwasser ein Kreuz auf die Stirn „geschrieben“.

Nach diesem außergewöhnlichen Taufgottesdienst lädt die Feuerwehr Flintbek zu einem kleinen Mittagsimbiss ein.

Herzliche Einladung an Groß und Klein, Alt und Jung vorbeizukommen und dabei zu sein!

Die Pastores der Eiderregion: Frau Pastorin Ritter, Frau Pastorin Kämpf, Frau Pastorin Hobert, Frau Pastorin Sommer, Herr Pastor Koop, Herr Pastor Meyer-Zurwelle und Herr Pastor Kröger freuen sich auf Sie!