Christi Himmelfahrt Regionalgottesdienst in Flintbek der Kirchengemeinden Kirchbarkau und Flintbek

• Datum:
  • Terminkategorien:

Ab Mai beginnt das neue Gottesdienstkonzept in der Eiderregion mit den Kirchengemeinde Flintbek, Schulensee(kommt später dazu) und Kirchbarkau. Ziel ist es an jedem Wochenende (Samstag und/oder Sonntag) einen Gottesdienst an jedem Kirchenturm anbieten zu können. Frau Pastorin Sommer und Herr Pastor Meyer-Zurwelle werden die Gottesdienste in Flintbek und Kirchbarkau halten. Der Rhythmus ist immer Samstag 18.00 Uhr, nach dem Gottesdienst werden in der Kirche „Brause und Brezel“ angeboten, Sonntag 9.45 Uhr, nach dem Gottesdienst werden „Kaffee und Kekse“ im Gemeindezentrum angeboten oder Sonntag 11.30 Uhr, nach dem Gottesdienst werden „Suppe und Saft“ im Gemeindezentrum angeboten. Dann gibt es noch die Regionalgottesdienste, um 10.30 Uhr, die gemeinsam von beiden(bzw. drei) Kirchengemeinden in einer Kirche gefeiert werden.

Der Gottesdienst findet Open-Air in Flintbek auf dem Gelände der Kirchengemeinde neben der Eibe statt.  Pastorin Sommer und Pastor Meyer-Zurwelle halten den Gottesdienst gemeinsam.