Gitarrenkonzert mit dem Duo Blank/Lippa des Förderkreises Kirchenmusik

Gitarrenduo Blank-Lippa

B ä r b e l  L i p p a ,   M a r t i n  B l a n k

Musik für zwei Gitarren am Sonntag, 30.09.2023 um 17.00 Uhr in der Kirche

Das Duo präsentiert ein vielseitiges Programm aus fünf Jahrhunderten. Dabei legen sie Wert auf spannende und kontrastreiche Werke.

Neben Originalliteratur aus der Klassik stehen eigene Bearbeitungen von barocken Kostbarkeiten und romantischen Impressionen.

Auch der lateinamerikanischen Musik und besonders dem Tango Nuevo widmen sich die beiden Musiker gerne.

Eine klangliche Erweiterung erreichen sie durch die Verwendung zusätzlicher Gitarren in höherer Stimmung.

Beide kommen mit viel kammermusikalischer Erfahrung aus verschiedenen Besetzungen, z. B. mit Violine, Flöte oder Gesang. Außerdem ist Martin Blank Leiter verschiedener Gitarrenensembles und beide sind seit Jahrzehnten als diplomierte Gitarrenlehrer im Raum Kiel tätig.