Gott schuf – Linné ordnete – Ökumenische Senioren


Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Herzliche Einladung zu Vorträgen und Zusammensein!

Es soll weitergehen mit Vortragsangeboten im Rahmen der Ökumenischen Senioren Flintbek. Beginn der Vorträge jeweils 15.30 Uhr im Gemeinderaum der Kirche St. Josef in Flintbek, Lassenweg 10. Zwischendurch Pause mit Kaffee/Tee und Kuchen.

Donnerstag, 15.09.2022

Gott schuf – Linné ordnete

Calr von Linné (1707-1778) schwedischer Naturforscher, der mit Einführung der „binären Normenklatur“ für Pflanzen und Tiere bahnbrechend tätig war. Sein Motto war frei übersetzt: „Gott schuf, Linné ordnete“. Sein Leben mit Höhen, Tiefen und Absonderlichkeiten wird in einem Bildervortrag vorgestellt. Die Namensherkunft mancher Blumen und Tiere wird kurzweilig erklärt.

Referent: Reinhard Laszig, Kiel

 

Aus Sicherheitsgründen tragen Sie beim Betreten des Gebäudes noch eine FFP2-Maske.