Heinrich Schütz – Ökumenische Senioren


Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Herzliche Einladung zu Vorträgen und Zusammensein!

Es soll weitergehen mit Vortragsangeboten im Rahmen der Ökumenischen Senioren Flintbek. Beginn der Vorträge jeweils 15.30 Uhr im Gemeinderaum der Kirche St. Josef in Flintbek, Lassenweg 10. Zwischendurch Pause mit Kaffee/Tee und Kuchen.

Donnerstag, 10.11.2022

Heinrich Schütz (gest. 6.11.1672) – „Vater der modernen deutschen Musik“

Schütz, einer der bedeutendsten deutschen Komponisten, lernte in Venedig, wirkte vor allem in Dresden und Sachsen, aber auch in Kopenhagen. Chorsänger kennen manche seiner Vertonungen von Psalmen und kirchlichen Lidern(Verleih uns Frieden). Wenige kennen seine weltliche Musik, durch die er zu seiner Zeit europaweit berühmt war.

 

Aus Sicherheitsgründen tragen Sie beim Betreten des Gebäudes noch eine FFP2-Maske.