Öffentliche Kirchengemeinderatssitzung zur Wahl der Kirchenkreissynode

Am Mittwoch, 27. September 2023 um 18.30 Uhr findet im Konfirmandenraum des Pastores 1 eine öffentliche Kirchengemeinderatssitzung statt. Sie sind herzlich eingeladen dazuzukommen.

In dieser Sitzung werden die Wahlen zur Kirchenkreissynode durchgeführt und um Ideensammlung zum Evaluationsgottesdienst am 31.10.2023.

Wenn Sie näheres zur Synode des Kirchenkreises Altholstein wissen möchte, finden Sie vielfältige Informationen auf der Homepage des Kirchenkreises Altholstein.

Aufgaben der Synode

Die Synodalen befinden nicht nur über Haushalt und Pfarrstellen. Sie wählen auch die leitenden Geistlichen des Kirchenkreises, die Pröpst*innen. Per Abstimmung können sie das Gesicht des Kirchenkreises verändern, etwa Einrichtungen schließen oder erweitern. Regelmäßig erhalten die Synodalen Hintergrundinformationen in Berichten aus den Propsteien, von Gremien, Ausschüssen und aus weiteren Arbeitsfeldern des Kirchenkreises Altholstein.

Zusammensetzung der Synode

• 60 ehrenamtliche Mitglieder aus den Gemeinden