Kinder- und Jugendliche stärken

Der Jugendausschuss der Kirchengemeinde Flintbek hat eine Kinder- und Jugendordnung entworfen. Diese soll die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen innerhalb unserer Kirchengemeinde fördern und die Rechte der Kinder und Jugendliche innerhalb der Kirchengemeinde stärken.

Aber was wäre eine Ordnung für Kinder und Jugendliche, ohne diese und ohne die Mitarbeiter*innen der Kinder- und Jugendarbeit zu beiteiligen?
Deshalb möchten wir diese Ordnung veröffentlichen und mit euch diskutieren bevor sie im Kirchengemeinderat beschlossen wird.
Was für Fragen habt ihr? Was für Vorschläge? Was sollte unbedingt noch geändert werden?

Für Fragen stehen euch die Mitglieder des jetzigen Jugendausschusses zur Verfügung. Dies sind Lydia, Jasmin, Nico und Martin. Martin erreicht ihr ja oft auf unserem Grundstück bzw im Jugendbüro; Nico und Jasmin meistens zu den Pfadfinderstunden. Am 11.06. nach dem Gottesdienst (Start 11:30 Uhr), gegen 12:45 Uhr stehen wir euch im Konfirmandenraum im „alten Pastorat“ Rede und Antwort! Ansonsten könnt Ihr gerne auch eine Mail schreiben, an Jugend@kirchengemeinde-flintbek.de.

Hier findet Ihr die geplante Kinder- und Jugendordnung: KJO-Flintbek-01-06-2023