Karsamstag Ostergarten

Ostergarten 2022

Auch in diesem Jahr gibt es einen Ostergarten der Ev. Kirchengemeinde Flintbek. Bereits zum vierten Mal wird es ab Palmsonntag einen Ostergarten geben.

Neben der Kirche wird ein Beet angelegt, auf dem der Leidensweg Christi mit Blumen und einigem mehr dargestellt wird, allerdings nur bis zum Karfreitag. Die Darstellung des Osterfestes bzw. der Auferstehung Christi finden die Besucher/-innen aber nur auf eine besondere Weise.

Der Besucher/die Besucherin muss dafür das Gelände verlassen und sich gegenüber beim Kaufhaus Renner (Kreuzung Rosenberg/Böhnh.Weg) platzieren. Von dort aus blickt man auf die Kirche.

Auf dem Hang davor findet man das zuerst geschlossene und später geöffnete Grab Jesu Christi.

Der gesamte Ostergarten wird während der Blütezeit zu sehen sein.

Lassen Sie sich überraschen.

Wir hoffen Ihnen auch in diesem Jahr eine Freude bereiten zu können.

Das Team des Ostergartens (Susanne Maaß, Martin Friele, Torsten Schröder und Marlies Rodde